(RegenWanderung KiSpi-Züriberg-Schwamendingen)
Das Kinderspital Zürich ist inzwischen ein Stammgast bei mir – dieses Mal durfte ich mit dem Team der Notfallpraxis arbeiten. Die Notfallpraxis, 2010 gegründet und 2023 erweitert stellt das Zentrum des Notfalls dar und deckt mannigfaltige Leistungen ab. Am vorletzten Donnerstag ging es nun darum, dass sich alle Mitarbeiter*innen einmal in Gänze treffen, über Gelingendes und Herausforderndes austauschen und in die Erarbeitung eines Leitbilds eintauchen.
Ich traf die 11 TN in aufgeräumter Stimmung beim KiSpi an :-). Alle waren tiptop ausgerüstet und gegen den Dauerregen gewappnet. Nachdem wir über Umwege (infolge der Rad-WM) den Zoo erreicht hatten stiegen wir ins Thema ein, wanderten, diskutierten, stellten infrage, klärten, arbeiteten und übten, kamen einander näher und setzten uns Ziele, welche nun in der Praxis umgesetzt werden müssen. Die Prozessbegleitung und Überprüfung wird durch eine Hüterin aus dem Team wahrgenommen.
Ziemlich nass aber prall gefüllt mit Eindrücken und zufrieden kamen wir am Abend in Schwamendingen beim Restaurant Ziegelhütte an, um zusammen auf das Geleistete anzustossen und den Tag bei einem gemeinsamen Nachtessen abzuschliessen.
Eine wiederum eindrückliche Leistung eines Teams des KiSpis – auch in Anbetracht der wirklich garstigen Wetterbedingungen! – Wir dürfen uns voll und ganz auf diese Fachpersonen verlassen, danke!
(Die Gesichter der TN wurden unkenntlich gemacht aus Gründen des Persönlichkeitsschutzes.)